Firmengeschichte

 

"Zündeln mit Tradition"

Vor 1912 war unsere Firma in Veitsch ansässig und war auf die Produktion von Schuhpasten und Waschpulver spezialisiert.

1912 übersiedelte die Firma Buryan - Veitscher Fackelwerk in die ehemalige Fürstenmühle zu Tribuswinkel bei Baden und begann mit der Produktion von Fackeln für die österreichischen Bundesbahnen für Gleisarbeiten uvm., sowie mit der Produktion für Unterzünder für die Gemeinde Wien zum Beheizen der Schulen u.ä.

Seit 1975 haben wir uns auch der Pyrotechnik, sowohl für den privaten als auch für den professionellen Bereich zugewandt. Wir veranstalten seit 1975 Großfeuerwerke und Handeln mit pyrotechnischen Artikeln aller Art. Wir agieren seit 1975 sowohl im Einzelhandel, als auch im Großhandel und sind kompetenter Ansprechpartner für den Privaten und den Profi-Bereich. Hier wird vor allem unsere fachkundige & fundierte Beratung geschätzt, sowie die Möglichkeit der vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.

Fackel Erzeugung Wachsfackel, Hohlfackel, Kopffackel, Produktion

Die Fackelproduktion veränderte sich im Laufe des Zeitgeistes von der technischen Verwendung, hin zur Event-Beleuchtung. Deshalb überwiegt heutzutage die Produktion von Fackeln für Event-Feuer, gegenüber dem Gebrauch von technischen Fackel-Feuern. Wir sind für Sie hier in jedem Fall der kompetente Ansprechpartner, um Ihnen die richtige Fackel für den richtigen Zweck auf den Leib zu produzieren und bieten Ihnen daher ein breit gefächertes Sortiment von technischen Fackeln bis hin zur Party-Beleuchtung.

Seit 2003 wird die Firma Veitscher Fackelwerk in vierter Generation geführt.

Wachsfackel, Hohlfackel, Kopffackel, Produktion           Wachsfackel, Hohlfackel, Kopffackel, Produktion